Dem Glauben auf der Spur - Kursangebot in Kirchlinteln

Nachricht Verden, 22. Januar 2020

Glaubenskurs SPUR 8 im Februar in St. Petri

Wer, wie oder was ist „Gott“?
Wie bekommt mein Leben einen Sinn?
Wie funktioniert eigentlich „glauben“?

Im Februar 2020 gibt es die Möglichkeit, diesen und anderen Fragen zum Glauben gemeinsam nachzugehen. Im Gemeindehaus der St. Petri-Kirchengemeinde findet der Glaubenskurs „SPUR 8 – Entdeckungen im Land des Glaubens“ statt. Dieser Kurs ist abwechslungsreich, es gibt Impulse und Diskussionen in kleinen Gruppen. Ein Team aus der Gemeinde hat ihn gemeinsam mit dem Referenten Pastor Martin Römer aus Hannover vorbereitet.
Das Kurs-Modell ist sehr kompakt: Innerhalb von vier Wochen finden die acht gemeinsamen Abende statt. Es ist jedoch genauso möglich, an einzelnen Abenden teilzunehmen. Alle, die Lust haben, mehr zu erfahren und mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen, sind willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Termine sind:
Donnerstag, 6. Februar (Schnupper-Termin zum Kennenlernen)
Dienstag, 11. Februar
Donnerstag, 13. Februar
Dienstag, 18. Februar
Donnerstag, 20. Februar
Dienstag, 25. Februar
Donnerstag, 27. Februar
Gemeinsamer Abschluss am Freitag, den 28. Februar

Das Gemeindehaus ist an jedem der Abende ab 19 Uhr zum Ankommen geöffnet, es gibt Snacks und Getränke. Die Kursteile beginnen jeweils im 19:30 Uhr.

Foto (Kirchengemeinde Kirchlinteln) : Referent Pastor Martin Römer (rechts) mit einem Teil des Teams aus der Kirchengemeinde