Brot für die Welt Tour kommt nach Verden

Nachricht Verden, 04. Juli 2019

Am 23. Juli auf den Wochenmarkt

Mitten im Sommer will das Team Hannovers den runden Geburtstag von Brot für die Welt gemeinsam mit seinen Unterstützerinnen und Unterstützern feiern. Mit einem italienischen Kleinlieferwagen (Ape) tourt das Team seit dem  25. Juni noch bis zum 23. August durch die 48 Kirchenkreise der Landeskirche Hannovers.
Die Kirchenkreise sind vor Ort kreativ geworden und bereiten dem "Brot-Dreirad" einen Empfang mit buntem Rahmenprogramm, das neben vielfältigen Aktivitäten auch auf das anhaltende Engagement von Brot für die Welt für mehr Gerechtigkeit hinweist.
In Verden wird die Ape am Dienstag, 23. Juli von 10 - 12 Uhr auf dem Verdener Wochenmarkt vor der Neuen Apotheke Halt machen.
Besondere Gäste werden sein: Oberlandeskirchenrat Rainer Kiefer vom Referat Mission und Oekumene, Pastor Marko Stenzel als stellvertretender Superintendent und ein Vertreter der Bäckerei Baalk, die bei der Aktion "5000 Brote" gemeinsam mit Konfirmand*innen Brote gebacken hat, deren Verkaufserlös an Brot für die Welt ging. Vom Begegnungszentrum Nikolai kommt Marion Werth und informiert über Aktionen und verkauft selbstgebackene Kekse.

Uwe Becker, der Beauftragte Brot für die Welt in der Landeskirche, freut sich bereits: „Wir sind begeistert von den zahlreichen Veranstaltungen, die vor Ort von unseren Unterstützerinnen und Unterstützern geplant wurden. Von Holzminden bis Langeoog, von der Elbe bis an die Grenze zu den Niederlanden haben wir Rückmeldungen erhalten. Wir freuen uns auf die Begegnung mit den Menschen und darauf in der Ruhe der Urlaubszeit mit ihnen über die Themen der Einen Welt ins Gespräch zu kommen. Diese sind, wie auch die Fridays-for-Future-Bewegung zeigt, aktueller denn je.“, so Becker.