Deutscher Evangelischer Kirchentag in Dortmund

Nachricht Verden, 27. Juni 2019

Verdener Gruppe war dabei

Aus den evangelischen Kirchengemeinden des Kirchenkreises Verden sind 50 Menschen zum Evangelischen Kirchentag nach Dortmund gefahren. Wer nicht ein privates Quartier bekommen hat, ist - ganz kirchentagsgemäß - in einer Gemeinschaftsunterkunft gewesen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Kreis Verden übernachteten zusammen in leergeräumten Klassenzimmern einer Dortmunder Grundschule. Von dort aus ging es dann zu den Veranstaltungen des Kirchentages, welche in der ganzen Stadt verteilt waren. Beim großen Abschlussgottesdienst im Dortmunder Fußballstadion sind dann alle noch einmal in beeindruckender Weise zusammengekommen. Unter dem Motto „Was für ein Vertrauen" wurde ein Fest des Glaubens gefeiert.

Text und Foto: Christian Wietfeldt (Diakon im Kreisjugenddienst)