Ehrenamtsbeauftragte

Unterstützung für Ehrenamtliche in den Kirchengemeinden und im Kirchenkreis

Ehrenamtlich Mitarbeitende in Kirchenvorständen und in Gruppen im Kirchenkreis können Unterstützung in ihrer Arbeit finden. Wenn es um Fortbildungsangebote, Informationen über finanzielle Unterstützungen oder auch um Konflikte geht, ist die Ehrenamtsbeauftragte eine gute Adresse. Anke Göbber ist seit vielen Jahren selbst ehrenamtlich tätig und hat sich qualifiziert, um andere Freiwillige zu beraten und zu unterstützen. Seit 2002 ist sie ausgebildete Freiwilligen-Managerin. Im Kirchenkreis Verden bietet sie regelmäßig Fortbildungsseminare für neue Kirchenvorstände an. Sie kennt sich aus mit den Möglichkeiten, wie Ehrenamtliche ihre Auslagen erstattet bekommen und auch sonstige finanzielle Unterstützung erhalten können. Auf Landeskirchen-Ebene arbeitet sie - ebenfalls ehrenamtlich- in der "Arbeitsstelle Ehrenamt" im Haus Kirchlicher Dienste mit und ab 2020 wird sie als Mitglied der Landessynode die Interessen der Freiwilligen auch dort vertreten.
Wer Fragen rund um das Ehrenamt hat, kann sich jederzeit telefonisch oder per Mail bei Anke Göbber melden.

Ehrenamtsbeauftragte

Anke Göbber