Fachstelle Sucht

Die Fachstelle Sucht und Suchtprävention im Diakonischen Werk des Kirchenkreises Verden bietet Beratung und Unterstützung an zwei Standorten im Kirchenkreis: in Achim und in Verden. Bei allen Fragen rund um das Thema Sucht können sich direkt und indirekt Betroffene an die Fachstelle wenden. Sie erhalten Informationen und Beratung bis hin zur ambulanten Therapie, sowie Unterstützung bei der Beantragung und Vermittlung von Therapieangeboten.
Im Bereich Prävention gestalten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fachstelle Projekte in Schulen, sowie Vorträge und Fortbildungen in anderen Institutionen.
Die offene Sprechstunde, in der ein erster persönlicher Kontakt ohne Anmeldung möglich ist, kann zur Zeit - durch die Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie - leider nicht angeboten werden.
Nach telefonischer Absprache sind jedoch zu festenTerminen donnerstags Gesspräche möglich. Dies gilt für Achim und auch für Verden.

Beratungsstelle in Achim:
Feldstr. 2