Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung

Der aktuell amtierende Kirchenkreistag (KKT) hat einen Ausschuss "Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung" gebildet. Diese Arbeitsgruppe wird geleitet von Pastor Wilhelm Timme aus Wittlohe.

Der Ausschuss hat sich zur Aufgabe gemacht, Informationsveranstaltungen und Ausstellungen im Kirchenkreis zu organisieren, die auf Themen der Globalisierung aufmerksam machen. So gab es im Sommer 2017 eine Ausstellung zum Thema "Klimaflucht" und einen Info-Abend zum "fairen Einkauf".

Der Ausschuss ist darüber hinaus für die Mittelverteilung aus dem Gerechtigkeitsfonds des Kirchenkreises zuständig. Anträge auf Bezuschussung von Projekten, die zum Themenbereich Frieden, Gerechtigkeit, Bewahrung der Schöpfung gehören, können an diesen Ausschuss gestellt werden.

Vorsitzender im Ausschuss Frieden, Gerechtigkeit, Bewahrung der Schöpfung

Pastor Wilhelm Timme