Partnerschaft Südafrika

UMUNTU NGUMUNTU NGABANTU.
Der Mensch wird erst Mensch durch andere.
(Zulu - Sprichwort)

Seit 1984 besteht die Partnerschaft zum Kirchenkreis Shiyane, der in einem benachteiligten Gebiet Südafrikas, in KwaZulu-Natal, liegt. Arbeitslosigkeit und AIDS belasten das Leben dort. Deshalb sind Förderung von Schulbesuch und Ausbildung und die Unterstützung Bedürftiger wichtig. Die Spendengelder werden sinnvoll eingesetzt; wir bekommen Berichte und Abrechnungen, begleitet von überschwänglichen Dankschreiben.

Und immer wieder erreicht uns die Bitte: BETET FÜR UNS!

Zum 30 jährigen Bestehen der Partnerschaft der Kirchenkreise ist eine Dokumentation erschienen, die hier eingesehen werden kann.

Die Partnerschaftsarbeit wird getragen durch den Partnerschafts-Ausschuss des Kirchenkreistages. Wenn Sie sich für diese Arbeit interessieren, mitarbeiten oder die Partnerschaft finanziell unterstützen wollen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Spendenkonto:

Kreissparkasse Verden

IBAN DE90291526700010032563

BIC BERLADE21VER

Bitte geben Sie bei Ihrer Einzahlung den Verwendungszweck Partnerschaft Shiyane an!

Vorsitzender des Partnerschafts-Ausschusses

Pastor Rolf Görnandt