Region Süd

Die Region umfasst die kommunale Gemeinde Dörverden und besteht aus den zwei Kirchengemeinden Dörverden und Westen.
Die regionale Zusammenarbeit der beiden Kirchengemeinden ist durch die verbundenen Pfarrämter und die gemeinsame Jugendarbeit intensiver geworden.
Seit April 2023 arbeitet Carola Schaller als Gemeindemanagerin für die Region. Mit dieser ganz neuen Funktion soll sie Pastor und Pastorin von Verwaltungs- und Organisationsaufgaben entlasten und die Öffentlichkeitsarbeit machen. Weitere Aufgaben entwickeln sich noch. 
Für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist seit September 2021 Diakon Joachim Bruns zuständig. Er ist auch der Kreisjugendwart für den Kirchenkreis Verden, deshalb ist sein Büro in Verden im Stadtkirchenzentrum. 

Gemeindemanagerin für die Region

Carola Schaller
Tel.: 04234 942151

Regionaldiakon und Kreisjugendwart

Joachim Bruns
Hinter der Mauer 32
27283 Verden

Alle Regionen des Kirchenkreises