Steckbrief St. Laurentius Achim

Die St.-Laurentius-Kirchengemeinde Achim ist mit etwa 8.000 Gemeindemitgliedern eine der größten Kirchengemeinden der hannoverschen Landeskirche. Geleitet wird die Kirchengemeinde vom 18-köpfigen Kirchenvorstand zu dem auch die Pastoren aus den drei Pfarrbezirken zählen.

In der historischen St.-Laurentius-Kirche finden regelmäßig Gottesdienste, Konzerte, Vorträge und ökumenische Andachten statt. Vielfältige Veranstaltungen im Gemeindehaus "Laurentius-Haus" in der Pfarrstrasse gegenüber der Kirche ergänzen die Angebote für verschiedene Zielgruppen: Für Kinder und Jugendliche, für Frauen- und Vätergruppen, für Theaterfreunde und kochende Männer. Es gibt Gesprächsabende zu aktuellen Themen und regelmäßige Bibelkreise, Eltern-Kind-Arbeit und einen Spielkreis, der Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren betreut.

Angela Krtschal
Pfarrstr. 3