Region Im Westen der Weser

Die Region umfasst das Gebiet der Samtgemeinde Thedinghausen und besteht aus den sechs Kirchengemeinden Blender Intschede, Lunsen, Oiste, Riede und Thedinghausen.
Die Gemeinden der Region "Im Westen der Weser" sind im Kirchenkreis Verden die einzigen auf dieser Weserseite und können bei Hochwasser auch schon mal ein paar Tage vom restlichen Kirchenkreis abgeschnitten sein.
Im Jahr 2007 haben die Gemeinden "Im Westen der Weser" eine gemeinsame regionale Stiftung gegründet.
In den letzten Jahren ist die Zusammenarbeit durch das verbundene Pfarramt in der Region und durch regelmäßige gemeinsame Gottesdienste immer intensiver geworden.
Für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Region ist seit September 2021 Diakonin Claudia Clasen zuständig, die ihren Dienstsitz im Gemeindehaus in Lunsen hat.

Regionaldiakonin

Claudia Clasen